Honorare & Kosten

für Anamnese und Therapie

Textblock-Element

Im Normalfall übernehmen die gesetzlichen Kranken- und Ersatzkassen keine Behandlungskosten für naturheilkundliche Therapieverfahren.
Bei Privatversicherten hängt die Kostenübernahme vom jeweiligen Vertrag ab, bitte frage im Zweifelsfall bei deiner Krankenkasse nach.
Wenn deine Krankenkasse die Kosten für eine Therapie nicht übernimmt oder du aus anderen Gründen eine Behandlung als Selbstzahler wünschst, musst du die Kosten für die Behandlung selbst übernehmen. Die Kosten können als außergewöhnliche Belastungen steuerlich geltend gemacht werden.

Meine Kosten sind von dir zu begleichen, unabhängig von einer teilweisen oder vollständigen Übernahme durch deine Versicherung.

Textblock-Element

Kosten für Selbstzahler

Da ich mir für die Erstbehandlung ausreichend Zeit für dich nehme, veranschlage ich pro Klient in der Regel 120 Minuten.
Bei Privat- und Zusatzversicherten verrechne ich nach Gebührenordnung für Heilpraktiker. Die Höhe der Kosten ist jedoch für alle 110 Euro à 60 Minuten, unabhängig vom Versicherungsstatus.

Sozialtarif und/ oder Ratenzahlung nach Absprache möglich!

Kostenfreie telefonische Erstberatung: 0681 – 396 822 25 oder E-Mail an: info@alexanderwurster.de

Alle Rechnungen sind nach Eingang ohne jeden Abzug zahlbar, es sei denn, die Zahlungsweise ist durch separate Vereinbarung anders geregelt.

Stand 01.09.2023

Textblock-Element

Ausfallgebühr

Für reservierte Termine, die nicht wahrgenommen werden oder nicht bis mindestens 48 Std. vor Sitzungsbeginn abgesagt werden, wird eine Ausfallgebühr von 110 Euro berechnet.

Textblock-Element

Rechtlicher Hinweis

Heilung wird weder versprochen noch garantiert. Von ärztlich angeordneten Operationen und Therapien wird grundsätzlich nicht abgeraten! Psychiatrische Erkrankungen, geschlechtlich übertragbare Krankheiten und Infektionskrankheiten werden nicht behandelt.

Jetzt Termin vereinbaren

Kostenfreie telefonische Erstberatung: 0681 – 396 822 25 oder E-Mail an: info@alexanderwurster.de

Sag Hallo! Ich freue mich auf Dich!

0163 26 56 892
info@alexanderwurster.de