Traumasensitive & körperzentrierte Psychotherapie

Ich helfe dir dabei ein tieferes Verständnis des Körper-Geist-Seele-Systems zu integrieren.
Fullimage-Element
Textblock-Element

Die Arbeit kann dir dabei helfen, nach schwierigen Erfahrungen und traumatischen Ereignissen deinen Körper wieder als einen Raum der Lebendigkeit und des Wohlbefindens zu entdecken. Ich helfe dir dabei ein tieferes Verständnis des Körper-Geist-Seele-Systems zu integrieren.

Essenzielle menschliche Bedürfnisse werden in der Arbeit nachgenährt. Sicherheit, Verbundenheit und Authentizität möchte ich nur beispielhaft als Grundbedürfnisse nennen. Durch Selbstregulierung und Regeneration des Systems kann eine achtsame Rückverbindung mit dem Körper eingeleitet werden.

Nach einem Vorgespräch legst du dich angezogen, in bequemer Kleidung, mit dem Rücken auf die Behandlungsliege.

Du schließt deine Augen, atmest tief durch und wir tauchen gemeinsam in die Tiefen deines Selbst….. Wir beginnen die Arbeit mit einer individuell auf deine Thematik abgestimmten Meditation (Frequenzheilung), die deinen Prozess einleitet.
Mit meinen Händen nehme ich Kontakt zu deinem System (Körper-Geist-Seele- System) auf und spüre mich absichtslos ein. Die Berührungen und der Druck in dieser Arbeit sind sehr sanft und weich.

Während der Arbeit nehme ich energetische Blockaden wahr, oft zeigen sich innere Bilder und unterdrückte Emotionen. In den Sessions erwirbst du Fähigkeiten und Techniken um dein Nervensystem in spannungsgeladenen Momenten selbst zu regulieren.
Du lernst mit deiner Aufmerksamkeit in der verbundenen Atmung und verankert im Körper zu bleiben.

Es ist möglich, dass der Körper oder Körperteile anfangen, sich zu bewegen, um in einer bestimmten Position Entspannung zu finden.

Die traumasensible Prozessbegleitung darf in Ruhe und in einem geschütztem Rahmen geschehen. Somit ist jede Session zeitlich flexibel und vorab nicht planbar.
 Alles kann und darf sanft passieren, ganz so wie es im Augenblick für dich und dein System sicher ist.

Du willst mehr erfahren?

Vereinabere eine kostenfreie telefonische Erstberatung!
Erstberatung vereinbaren

Sag Hallo! Ich freue mich auf Dich!

0163 26 56 892
info@alexanderwurster.de